Mandanten- und Kundenbereich:

Bitte tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Im Handels- und Gesellschaftsrecht biete ich qualifizierte Rechtsberatung im nationalen und internationalen Bereich.

Durch einen Fachanwaltskurs Handels- und Gesellschaftsrecht sowie zusätzliche Fortbildungen im Steuerrecht habe ich den praktischen Erfahrungen aus meiner anwaltlichen Tätigkeit, den Berufsjahren in einem internationalen Notariat und zahlreichen spezialisierten Übersetzungen, die ich für international tätige Firmen und Anwaltskanzleien erstellt habe, zusätzliche Kenntnisse hinzugefügt, die für die Analyse wirtschaftlicher Zusammenhänge unerlässlich sind.

Unter anderem biete ich:

  • Gesellschaftsgründungen und Gesellschaftsverträge
  • Beratung und Vertretung bei gesellschaftsrechtlichen Fragen
  • Handelsspezifisches Vertragsrecht (Handelsvertreterrecht, Bankrecht, Im- und Exportgeschäfte)
  • Konstruktive Lösungen im Rahmen von Unternehmerscheidungen und Unternehmensnachfolge

Sprechen Sie mich dazu gerne an!