Mandanten- und Kundenbereich:

Bitte tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.

Anwaltliche Beratung und Vertretung

Fachliche Schwerpunkte

In meiner juristischen Tätigkeit bin ich spezialisiert auf Mandate, die eine Verbindung zum spanisch-sprachigen Rechtsraum aufweisen und/oder aus dem Erb- und Familienrecht stammen. Ebenfalls über vertiefte Kenntnisse verfüge ich im Handels- und Gesellschaftsrecht.

Deutsch-spanische Rechtsbeziehungen

Ich habe mich darauf spezialisiert, gerade im Bereich zwischen den unterschiedlichen Rechtssystemen und Kulturen anwaltlich tätig zu werden. Meine langjährige juristische Tätigkeit in Deutschland und Spanien, unter anderem in einem internationalen Notariat in Barcelona, haben mir hier nicht nur vertiefte Rechtskenntnisse, sondern auch differenziertes Know How und gute persönliche und geschäftliche Kontakte verschafft.

Dies gilt besonders für grenzüberschreitende Fälle und Rechtsfragen aus dem Immobilien- und Gesellschaftsrecht, aber auch aus dem Familien- und Erbrecht.

Erbrecht und Familienrecht

Die rechtliche Regelung des familiären Bereichs stellt eine wichtige Basis dar, um die persönliche und familiäre Zukunft auch wirtschaftlich planen zu können.

Dazu gehört zu einem wesentlichen Teil auch die erbrechtliche Gestaltung.

Im Falle von Trennung und Scheidung sind vorrangige Ziele, zu einvernehmlichen Ergebnissen zu gelangen und Kinder aus dem Streit der Eltern herauszuhalten.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Im Handels- und Gesellschaftsrecht biete ich qualifizierte Rechtsberatung nicht nur im nationalen, sondern auch im internationalen Bereich.

Mein Angebot deckt mit dem Außenhandel und dem internationalen Vertragsrecht neben dem deutschen und spanischen Handels- und Gesellschaftsrecht einen großen Teil des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts ab.